Webdesigner aus Frankfurt gibt’s viele. Aber keine, die Minimalismus so schätzen wie ich.

Planst du gerade deine neue Website? Als Webdesigner erstelle ich nicht nur Websites für Kunden aus meiner Heimat Frankfurt, sondern auch aus Bayern oder Bali. Viel wichtiger als der Ort ist ohnehin etwas anderes. Nämlich, dass wir gut harmonieren.

Hi, ich bin Nicole, Webdesigner aus Frankfurt

Das bin ich, mal grob zusammengefasst. Ich arbeite als Webdesigner teils in einer Agentur in Frankfurt und teils freiberuflich. Langfristig möchte ich aber nur noch selbständig arbeiten, weil es mir wichtig ist, flexibel und selbstbestimmt zu leben.

Schon seit dem Grundschulalter bin ich sehr technik-affin und liebe den Umgang mit Computern. Musste in meiner Familie der Drucker installiert oder das Handy eingerichtet werden, hieß es immer: „Gib das mal Nicole“.

Daher war es auch nur logisch, dass ich 2015 meine Ausbildung zum Mediengestalter Print & Digital mit Schwerpunkt auf Gestaltung und Technik begann. Noch während der Ausbildung habe ich mich dann zum Webdesigner fortbilden lassen.

Seitdem bin ich angestellt, habe mich aber irgendwann (wie wahrscheinlich alle) gefragt, ob’s das jetzt gewesen sein soll: 9 to 5, bis ich 70 bin? Eindeutige Antwort: nein.

Mein Ziel: mehr Freiheit, mehr Flexibilität, mehr Sinnhaftigkeit. Als Webdesigner bzw. Webseitenersteller bin ich nicht auf Frankfurt angewiesen, ich kann auch von Australien aus arbeiten. Und wenn ich mir das so ausmale, freue ich mich jetzt schon, ehrlich gesagt.

Was mich antreibt

Ich will Frauen ermutigen, ihr eigenes Business zu starten. Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung. Mit einer authentischen Website kannst du deine Wunschkunden anziehen und so ein erfolgreiches Business entwickeln.

Und für genau diese Website sorge ich! Wenn du also einen Webdesigner finden willst, der dir genau zuhört, deine Wünsche umsetzt und Technik so erklärt, dass du es wirklich verstehst, dann bin ich die Richtige für dich.

Für diese Werte stehe ich

Damit meine ich nicht nur ortsunabhängiges Arbeiten, sondern auch eine flexible, freie Zeiteinteilung. Für mich bedeutet das schlicht mehr Lebensqualität. Und das ist eben nur möglich als Selbständige. War das auch für dich ein Grund, ein eigenes Business zu starten? Das kann ich total gut verstehen! Momentan arbeite ich darauf hin, zu 100% selbständig zu werden. Ich halte dich dazu hier auf dem Laufenden.

Eigentlich meine ich weniger den Begriff „Simplizität“ und mehr das schwedische „Lagom“. Das ist ein Wort, das keine eindeutige deutsche Entsprechung hat. Es beschreibt ein Lebensgefühl, mit dem ich mich identifizieren kann: Minimalismus. Ausgeglichen und zufriedener sein, die ideale Balance finden, das bewusste und nachhaltige Leben. Was das für mein Business bedeutet? Das Klare, Zeitlose zu schätzen wissen. Die Ästhetik in schlichter Sinnlichkeit und harmonischer Einheit zu finden. Du musst nicht auf die laute Pauke hauen, um mit deiner Website zu überzeugen. Denn weniger ist meist mehr.

Natürlich finden die meisten einen Webdesigner am besten, der Inhalte und Preise klar kommuniziert, Deadlines einhält und Projekte pünktlich abgibt. Für mich ist das selbstverständlich! Zuverlässigkeit kannst du von mir in allen Entstehungsphasen erwarten. Aber ich sehe sie nicht als Einbahnstraße: Auch ich erwarte von meinen Kundinnen, dass sie 100% dabei sind. Wenn du Inhalte zeitnah lieferst und schnell Feedback gibst, werden wir ein wunderbar eingespieltes Team sein, das die Website in wenigen Wochen auf die Beine stellt.

Und wenn ich mal nicht designe?

Webdesigner ist mein Beruf, aber privat wirst du mich eher in einem Frankfurter Fitnessstudio finden. Oder mit der Nase tief im Sebastian-Fitzek-Wälzer. Vielleicht auch beim Ausrichten von Wohngegenständen im 90-Grad-Winkel. Denn ich bin ein absoluter Ordnungsfreak (da ist er wieder, mein Minimalismus). Eine Freundin meinte mal, in meinen 4 Wänden sähe es aus wie bei Ikea.

Unordnung würde ich höchstens akzeptieren, wenn sie durch eine Katze entsteht, denn ich liebe diese Tiere. Leider besitze ich selbst (noch) keine Katze, aber Katzenbesitzer sind mir direkt sympathisch.

Jetzt weißt du schon ganz viel über mich, ich aber noch nichts über dich. Wollen wir das ändern? Dann lass uns ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren. Ich freu mich drauf!